Slide 1 Slide 2 Slide 2

Arbeitsplatzuntersuchung

Der moderne Arbeitsplatz ist heutzutage umgeben von Elektrosmogquellen wie Computer, Bildschirme, Kopierer, Faxgeräte, DECT-Telefonen, W-LAN, Bluethooth. Flachbildschirme halten meist die TCO-Norm ein, aber durch die weitere Ansammlung von technischen Geräten wird oft die TCO-Norm für Arbeitsplätze weit überschritten.

Auch können durch Schadstoffe oder Schimmelpilze in der Raumluft die Gesundheit der Mitarbeiter beeinträchtigt werden.

Die vorgefundene Arbeitsplatzsituation wird in einem ausführlichen Bericht beschrieben und es wird eine Sanierungsstrategie, Maßnahmen zur Abschirmung und Vermeidungsmöglichkeiten besprochen. Ein gesunder Arbeitsplatz und Unternehmenserfolg gehen Hand in Hand. Ein Arbeitnehmer, der sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt, ist weniger krank und erbringt in der Regel bessere Arbeitsergebnisse.

Ich berate Sie bei der Gestaltung von gesunden Büroarbeitsplätzen und führe Messungen nach dem Standard der baubiologischen Messtechnik durch.