Slide 1 Slide 2 Slide 2

Artikel von mir im Magazin "Mein Tierheilpraktiker"

Beitrag vom 03.03.2016

Ein Pferd mit einem Körpergewicht von ca. 550 Kilogramm atmet im Ruhezustand etwa 12 Mal pro Minute und nimmt dabei insgesamt 60 Liter Luft auf. Pro Tag strömen somit ca. 86.000 Liter durch die Lungen eines Pferdes. Luft ist Leben und somit ist es sehr wichtig, wie die Luft beschaffen ist.

In der neusten Ausgabe (1/2016) von "Mein Tierheilpraktiker" ist ein Artikel von mir erschienen zum Thema "Dicke Luft im Pferdestall - Schadstoffquellen erkennen".

www.tierheilpraktiker.de/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/1-2016/527-dicke-luft-im-pferdestall-schadstoffquellen-erkennen.html

Die Schadstoffquelle Holzschutz kommt nicht nur in Pferdeställen vor, sondern auch in Wohnhäusern. Mit den Holzschutzmitteln Xyladecor und Xylamon wurden früher Dach- und Deckenbalken, Hozdecken usw. in Wohnhäusern gestrichen. Noch Jahrzehnte nach der Behandlung mit Holzschutzmittel können Schadstoffe aus dem Holz entweichen und belasten auf diesem Weg die Luft im Wohnraum.

 

 



« Zurück