Slide 1 Slide 2 Slide 2

 

Baubiologin IBN, Beratung Mittelstand, Dozentin Paracelsus Schulen, Fachautorin,

Mitglieb im Verband Baubiologie 

 

Im Herzen des Nürnberger Knoblauchslandes bin ich geboren.

Meine Freizeit verbrachte ich auf Feldern, Wiesen und in den Wäldern in der Nähe meines Elternhauses.

Nach dem Jurastudium arbeitete ich über 10 Jahre in der Personalberatung als Niederlassungsleiterin, QM-Auditorin, Coach und Prozessmanagerin. 

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie Elektrosmog, Schadstoffe, Schimmelpilze und Störzonen den menschlichen Körper beeinträchtigen können, beschäftigte ich mich mit dem Thema "Gesundes Wohnen und Arbeiten". In der Folge absolvierte ich die theoretische Ausbildung zur Heilpraktikerin und besuchte mehrere Kurs beim Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e. V. Mit erfolgreichem Abschluss des Fernstudiums zur staatlich anerkannten Baubiologin (IBN) habe ich mein Kompetenzfeld erweitert, ganz nach dem Motto "Gesundheit fängt zu Hause/am Arbeitsplatz an".

Als Mitglied im Verband Baubiologie nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.

Seit 2010 bin ich als Beraterin für den Mittelstand und Baubiologin selbständig tätig. Im Rahmen des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch erhielt ich die Autorisierung zur Prozessberaterin in den Handlungsfeldern Personalführung, Gesundheit, Wissen und Kompetenz.


 Nähere Informationen gibt es auf meiner Homepage www.personalmatrixx.de